Remek

für 3 oder mehr Spieler

Ein Spieler beginnt. Er legt (vorzugsweise verdeckt) eine beliebige zusammenhängende Form aus 2 Walongs, und deckt diese (für die anderen Spieler gleichzeitig sichtbar) auf.

Diese versuchen sich die Form einzuprägen. Der erste, der meint er kann sie nachbauen, ruft "REMEK". Die Figur wird dann sofort wieder verdeckt (Hand, Papier, Spielschachtel o.ä.).

Die Nachbau-Spieler rekonstruieren jetzt die Figur aus dem Gedächtnis. Sind alle fertig, wird wieder aufgedeckt und verglichen.

2 Punkte für jeden der sie richtig hat.
0 Punkte für jede falsche Figur.
-2 Punkte für den REMEK-Rufer, wenn er sie falsch hat, liegt er aber richtig, so kommt zu den rundenüblichen Punkten ein Punkt hinzu.

Danach legt der nächste Spieler eine 2er Figur usw. bis jeder in der Reihe einmal dran war.

Jetzt wird auf 3 Teile erhöht. Gibt dann natürlich auch 3 Pluspunkte. Die Anzahl der Minuspunkte bleibt aber bei 2, sonst traut sich keiner mehr REMEK rufen.

Weiter mit 4 Teilen, 5 Teilen.......... das wird dann schon ganz schön schwer. Das Spiel endet in der Runde, in der erstmals alle nachgelegten Figuren falsch waren. Allerdings wird diese Runde noch fertiggespielt und gewertet. Derjenige, der in der Summe die meisten Pluspunkte hat, ist der Sieger